Nach Kräften wehren

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Zur Auswärtspartie gegen den Tabellenführer aus Avenwedde reist die Zweitvertretung des TTC GW Bad Hamm am Samstagabend.

Das Hinspiel konnten die Grünweißen mit 9:3 klar für sich entscheiden, was aber kein Hinweis auf den Ausgang des Rückrundenspiels sein kann. Dazu sind die Vorraussetzungen zu unterschiedlich: Im Hinspiel trat der TTC mit stärkstmöglicher Mannschaft an, wovon beim morgigen Vergleich keine Rede sein kann. Uwe Witte ist weiterhin verletzt, Christopher Hilbig steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung und auch die beiden weißrussischen Nationalspieler Khanin und Yarashenka sind unabkömmlich, da sie bei den internationalen ungarischen Meisterschaften auf der World Tour an den Start gehen.

„ Momentan sind wir froh, wenn wir mit sechs Leuten an den Start gehen können“, hofft Mannschaftsführer Uwe Witte dennoch darauf, dass seine Mannschaft sich nach Kräften wehren wird. Die besten Chancen rechnet man sich noch am oberen Paarkreuz aus, wo Bernd Sontag und Andrei Fiodarau sicherlich den ein- oder anderen Zähler erringen werden. Wer hinter Martin Vatheuer an den Positionen vier bis sechs zum Einsatz kommen wird, wird sich erst kurzfristig entscheiden.