Kalt erwischt

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 10. November 2014

Im Spitzenspiel der Verbandsliga kam die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm nicht über eine knappe 7:9-Niederlage beim TTC Altena hinaus

.

Trotz dreier kampfloser Spielgewinne - die Nummer zwei der Gastgeber , Peter Petrovicz, wurde trotz seiner Verletzung taktisch an Nummer zwei aufgestellt - reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Vor allem am Anfang der Begegnung lief dabei bei den Grünweißen nicht viel zusammen, sodass es trotz  einer spielerisch wesentlich besseren zweiten Hälfte nicht mehr zu einem Erfolgserlebnis langte. 

Neben dem kampflosen Doppelzähler hatten Martin Vatheuer/Christopher Hilbig in einer zerfahrenen Partie gegen Wilfried Lieck/Volker Rummenhohl im vierten Satz Matchbälle, ließen sich die mögliche Führung aber noch aus der Hand nehmen und verpassten so einen vielversprechenden Start. Im ersten Einzeldurchgang gewann außer der kampflosen Partie lediglich Hilbig seine Begegnung, wenn auch allzu knapp gegen Rummenhohl.   Andrei Fiodarau, Bernd Sonntag und Martin Vatheuer waren chancenlos und auch bei Thomas Engemann, der für seinen erkrankten Sohn zum Einsatz kam, war ein Satzgewinn alles , was bei seinen Bemühungen heraussprang. 

Nach der Punkteteilung oben, hatte die GW-Mitte es in der Hand noch einmal in das Spiel zurückzufinden. Leider gewann aber lediglich Bernd Sonntag gegen Wilfried Lieck. Martin Vatheuer konnte trotz einer 2:0-Führung den Sack nicht zumachen. Schade, denn sowohl Christopher Hilbig als auch Thomas Engemann ließen zwei Siege folgen: Dadurch bleibt Hilbig weiterhin ungeschlagen. Im  Abschlussdoppel waren Andrei Fiodarau und Amin Nagm nur im ersten Satz besser als ihre Gegner Karakulak/Hej.

„ In den kommenden schwierigen Spielen müssen wir unbedingt eine Schippe drauflegen: Die Gegner werden uns nicht wieder drei Zähler schenken“, trauert Bernd Sonntag der vergebenen Chance ein wenig nach.