Ein Sieg zum Klassenerhalt?

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. März 2016

Die Ausgangslage der zweiten Mannschaft des TTC GW Bad Hamm in der NRW-Liga ist vor dem anstehenden Doppelspieltagswochenende klar:

Mit der Zweiten kurz vor dem Klassenerhalt: Christopher Hilbig

Mit 15 Pluspunkten hat man eine gute Ausgangsposition, um am Ende der Saison weder auf einem Abstiegs- noch auf einem Relegationsplatz zu stehen. Gänzlich gesichert ist das Team jedoch noch nicht.  „ Wir brauchen aller Voraussicht nach noch einen Sieg aus vier Spielen um uns ganz sicher zu sein“,  möchte Christopher Hilbig diesen Sieg am liebsten gleich an diesem Wochenende einfahren.

Bereits am Freitag geht es zum vorverlegten Auswärtsspiel nach Paderborn. Gastgeber SV Wewer, derzeit noch hinter dem TTC platziert, wird dabei alles aufbieten, was er zu bieten hat. „ Wir machen uns nichts vor: Mit bester Aufstellung - und die wird am Freitag auf dem Spielbericht erscheinen - hat der SV ein Team, das nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Wir sehen uns hier als Außenseiter“, weiß Hilbig, dass die beiden zu vergebenden Zähler für die Paderstädter schon fast überlebenswichtig sind.

Am Sonntagmorgen ab 10 Uhr in der Hammonense-Sporthalle könnten die Chancen auf einen positiven Ausgang vielleicht sogar besser sein, obwohl die Mannschaft aus Bad Oeynhausen sich schon im gesicherten Tabellenbereich befindet. Bringen die Hammer hier ihre Bestleistung, dann ist einiges möglich gegen die Ostwestfalen.