Gerrit Engemann ist Schul-Weltmeister!!!!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. April 2016

Mit seinen Team-Kameraden des Lessing-Gymnasiums gelang Gerrit Engemann ein grandioser Erfolg. 4:2 hieß es im Finale gegen den Vertreter Chinas.

Die Weltmeister!!! (Gerrit 4. v.l.) (Fotos 3: privat)

Die Mannschaft des Lessing-Gymnasiums, der Partnerschule des DTTB-Internats, das Gerrit inzwischen seit etwas mehr als einem Jahr besucht, verlor im gesamten Wettbewerb bei der Schul-WM in Israel kein Spiel.

Zum Team, betreut von Delegationsleiter Benedikt von Issem und Coach Benni Schmitz, gehören neben Gerrit Engemann noch Jannik Xu, Alexander Gerhold und Jörn Steinwachs.

Gleich im ersten Gruppen-Spiel wurde der neben China stärkste Konkurrent Taiwan nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3 bezwungen, Gerrit spielte hier im Einzel 1:1 und gewann mit Jannick Xu das wichtige Doppel.

Hier Gerrit im Match gegen Taiwan

Die beiden anderen Gruppengegner Armenien (7:0) und die Türkei (6:1) waren für die Vertreter Deutschlands kein Prüfstein.

Auch das Viertelfinale gewannen die Mannen um Gerrit Engemann klar mit 4:0 gegen Israel.

Im Halbfinale traf das Lessing-Trio auf Griechenland. Man siegte 4:1. Gerrit konnte hier seine beiden Einzel und das Doppel mit Jannick Xu gewinnen.

Direkt vor dem Finale war Gerrit locker drauf, wies in der Vereins-What's App-Gruppe noch einige Minuten vor dem Spiel auf das Internat-Live-Streaming der Partie hin. Knappe 3 Stunden später konnte er dann dort die Glückwünsche seiner Vereinskollegen entgegennehmen.

Die 4 Punkte gegen China vor voller Hütte holten Jannik Xu (2), Gerrit Engemann (1) und erneut das Doppel Engemann/Xu.

Gut besuchte Arena beim Finale

Die Feier wird kurz ausfallen müssen, stehen am Mittwoch und Donnerstag noch die Einzelkonkurrenzen an.