Aufeinandertreffen zweier Ungeschlagener: Spitzenspiel in der 3.Bundesliga

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. November 2016

Wenn in der 3.TT-Bundesliga-Nord der ungeschlagene Tabellenerste auf den ebenfalls nur mit einem Remis belasteten Tabellenvierten (nach Minuspunkten Tabellendritten) trifft, kann man guten Grundes von einem echten Topspiel sprechen.

Masaki Takami im Japaner-Duell

Dieses Aufeinandertreffen beginnt am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense und führt die Teams des TTC GW Bad Hamm und TTC Ruhrstadt Herne gegeneinander. 

Die international besetzte Mannschaft der Zweitligabsteigers aus Herne hat im bisherigen Saisonverlauf lediglich beim 5:5 gegen den SV Siek gepatzt. Ansonsten gab es drei deutliche Siege. 

Die Nummer eins der Herner ist der Nationalmannschaftskollege von Grünweiß-Spitzenspieler Masaki Takami und heißt Koyo Kanamitsu. Er gewann unlängst die topbesetzten ungarischen Jugend-Meisterschaften, sodass die Grünweißen wissen, dass sie hier einen nur schwer zu besiegenden gegnerischen Spitzenmann kennenlernen werden. „ Masaki kennt ihn natürlich sehr gut und hat uns genauestens über seine Stärken und Schwächen informiert“, hofft Trainer Bernd Ahrens darauf, auch dem Topmann der Gäste beikommen zu können.

Ein  weiterer Landsmann eines GW-Akteurs wird wohl die Position zwei im Team der Ruhrstädter besetzen: Der Serbe Uros Gordic hat viele Jahre zusammen mit Valentin Nad Nemedi in Belgrad trainiert, sodass auch hier kein Unbekannter in Hamm vorstellig wird. „Hier könnten unsere Möglichkeiten liegen, uns Vorteile im Match zu verschaffen, denn Gordic mit seiner 3:3-Einzelbilanz könnte der vermeintliche Schwachpunkt beim Gast sein“, werden am Sonntagnachmittag  bis auf ihn ausschließlich Spieler mit positiven Einzelbilanzen ihr Stelldichein geben.

Gänzlich ohne Niederlage präsentiert sich die Nummer vier Johann Hagberg aus Schweden, aber auch der bulgarische Nationalspieler Vladimir Petkov konnte erst einmal bezwungen werden.

Auf Seiten des Gastgebers hofft man darauf, das Gerrit Engemann seine Verletzung soweit wird überwunden haben, dass ein Einsatz möglich ist. Alle anderen vier Grünweißen, also Masaki Takami, Artur Bialek, Valentin Nad Nemedi und Henning Zeptner, sind voll einsatzfähig. 

„ Auch wenn Gerrit nicht einsatzfähig sein sollte, glaube ich fest an eine Siegchance, weil unser komplettes Team im bisherigen Saisonverlauf hervorragend gespielt hat“, traut Bernd Ahrens seinen Schützlingen viel zu. „ Wir wollen auch nach dem Spiel noch an der Tabellenspitze stehen“ setzt Trainer Ahrens erneut auf eine ansehnliche Kulisse, die die Grünweißen zu Bestleistungen anspornen sollen.