andro-Cup beim TTC Grünweiß

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 13. Januar 2017

Integriert ins Mittwochstraining bot Grünweiß als einer der ersten Vereine in NRW ein Turnier des sog. andro-Cups an.

Die 16 Teilnehmer vor Turnierbeginn

Der andro-Cup des WTTV ist eine Turnierserie, innerhalb derer es beliebig viele Turniere gibt, jeweils für bis zu 16 Teilnehmer. Jeder Teilnehmer bestreitet dabei im sog. Schweizer System 6 Spiele innerhalb von 3 Stunden.

Auch einige Grünweiße nutzten das Turnier , um Spielpraxis für die am Wochenende beginnende Rückrunde zu sammeln.

Die Ergebnisse findet man hier

Die Spieler fanden das Turniersystem klasse, da man viel Spiele in einer überschaubaren Dauer absolviert. Auch über die tollen Spielbedingungen, u.a. mit rotem Boden wie bei den Profis, waren alle begeistert.

Excellente Spielbedingungen

GW-Vorsitzender Martin Vatheuer als Hauptorganisator zieht ebenfalls ein positives Fazit: "Das war ein klasse Abend für alle Beteiligten. Wir als Ausrichter konnten damit einigen unserer Mitglieder ein neues Angebot machen, haben den Trainingsabend weiter belebt und unseren Club damit auch weiter bekannt gemacht. Wir werden hier sicher bald ein weiteres Turnier folgen lassen."