Knappes Ding, aber gewonnen!

Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. Januar 2017

6:4 siegt das Drittliga-Team des TTC Grünweiß! Gerrit Engemann muss verletzt passen, Bernd Ahrens gibt sein Comeback.

Wieder dabei: Bernd Ahrens

Was für Vorzeichen: Gerrit Engemann leider wieder verletzt, der Gegner zum erst vierten Mal in elf Spielen mit seinem Spitzenspieler und Bernd Ahrens nach langer Pause zum ersten Mal in dieser Saison in der Ersten am Tisch, der Gegner an Brett Vier mit einem NRW-Liga-Spieler.

Das Spiel ist kurz zusammengefasst: Florian Schreiner, Spitzenspieler der Gegner, war an diiesem Tag zu stark und holte drei relativ sichere Punkte, Artur Bialek war auf Augenhöhe, konnte aber bei 1:2 im vierten Satz eine 8:5-Führung nicht nutzen.

Bernd Ahrens verlor bei seinem Comeback gegen Vlado Broda, früherer tschechischer und später deutscher Einzelmeister teotz zweier Matchbälle im 5. Satz mit 10:12.

Die anderen Spiele gegen Muhamed Kushov an Brett Zwei und Justin Scharton an Brett Vier konnten sicher gewonnen werden, dazu noch ein Sieg durch das Doppel Bialek/Zeptner sowie durch den erneut starken Henning Zeptner mit 3:0 gegen Broda.

Grünweiss bleibt damit weiter auf Platz 1 mit einem Verlustpunkt. Tabellenzweiter ist der TuS Celle mit 3 Verlustpunkten.

Der Tabellendritte Hertha BSC Berlin musste heute eine überraschende Niederlage gegen den SV Brackwede einstecken und hat nun 5 Verlustpunkte.

Hier geht es zu den Ergebnissen