Henning Zeptner startet bei der Deutschen

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. März 2017

Große Ehre für Henning Zeptner - ab morgen startet er bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Bamberg.

Qualifiziert hat er sich durch seine guten Leistungen bei den Westdeutschen Meisterschaften als er erst im Achtelfinale mit 2:4 gegen Zweitligaspieler Björn Helbing ausschied.

Am Freitag kämpfen 32 Spielerinnen und 32 Spieler zunächst in Gruppenspielen um den Einzug in die Hauptrunde, die jeweils 16 Damen und Herren erreichen. Die Auslosung für die Vorrundengruppen sind bereits erfolgt (Link zu den Auslosungen am Ende des Textes), das Einzel- und Doppelhauptfeld hingegen wird – gemäß Ausschreibung – am Freitag nach Ende der Gruppenmatches ausgelost. Die jeweils 16 gesetzten Asse steigen erst am Samstag in das Turnier ein, so wie beispielsweise die beiden Topfavoriten, der Weltranglisten-Sechste Dimitrij Ovtcharov und die Weltranglisten-Zwölfte Shan Xiaona.

Henning Zeptner trifft in Gruppe D auf Sprekelsen vom Ligakonkurrenten TSV Schwarzenbek, übrigens nächster Grünweiß-Gegner im letzten Saison-Heimspiel am Samstag, dem 25.03. um 15 Uhr, Tom Schmidt aus dem Hessischen Tischtennis-Verband sowie den Gruppenfavoriten Dennis Dickhardt vom Zweitligisten TV Hilpoltstein.

Im Doppel spielt Henning Zeptner mit Tom Heisse vom Regionalligisten TTC Vernich.

Von den Deutschen Meisterschaften wird es bei sportdeutschland.tv auch ein Live-Streaming geben.

Hier findet man alle notwendigen Infos.