Grünweiß steigt in die 2. Bundesliga auf

Zuletzt aktualisiert am Montag, 03. April 2017

Mit einem klaren 6:0-Sieg am letzten Spieltag krönt Grünweiß eine hervorragende Saison. Erst am letzten Doppel-Spieltag der 3. Liga konnte der Aufstieg perfekt gemacht.

Die Aufsteiger!
v.l. Gerrit Engemann, Valentin Nadj Nemedi, Bernd Ahrens, Masaki Takami, Henning Zeptner und Artur Bialek

Im Doppel vertraute Spieler-Trainer Bernd Ahrens den beiden Stammformationen  in dieser Spielzeit. Engemann/Nadj Nemedi gewannen 3:2, im fünften Satz aber hoch mit 11:2.  Zeptner/Bialek konnten sich mit 3:0 gegen ihre Berliner Gegner durchsetzen.

Am oberen Paarkreuz legte Masaki Takami mit einem relativ deutlichen 3:1 gegen Borchardt nach.

Dies bedeutete schon den Aufstieg, da Grünweiß selbst bei einer eigenen Niederlage und einem gleichzeitigen 6:0 des Verfolgers aus Celle nur drei Spielgewinne benötigte.

Aber die Ahrens-Truppe wollte die Spielzeit mit voller Power zu Ende bringen.

Am Nebentisch machte es Arthur Bialek sehr sehr spannend. Nach einem 1:2-Rückstand konnte er sich noch knapp mit 11:7 zu sieben im fünften Satz durchsetzen.

Gerrit Engemann gewann gegen die Nummer Vier der Berliner, einen Ersatzspieler, mehr als deutlich mit 3:0 und musste sein Können dabei nicht zeigen. Den 6:1-Erfolg machte dann Valentin Nadj Nemedi mit einem äußerst knappen 3:2 gegen Dr. Andy Römhild klar, bei dem er Matchbälle abwehren musste.

Grünweiß hatte vor diesem letzten Doppelspieltag im Spielverhältnis einen Vorsprung von zwei Partien, konnte seine Spiele mit 6:1 und 6:0 gewinnen und hätte den Aufstieg damit auch aus eigener Kraft und ohne die Schwarzenbeker Schützenhilfe gegen Celle geschafft.

Der Jubel im Team und bei der kleinen Hammer Delegation in Berlin war groß!

Ein tolles Team, eine fantastische Saison!

Herzlichen Glückwunsch an Masaki Takami, Artur Bialek, Gerrit Engemann, Valentin Nadj Nemedi, Henning Zeptner und Spielertrainer Bernd Ahrens!