Guter Saisonabschluss für den Verbandsliga-Aufsteiger

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 16. April 2017

So sehen Aufsteiger aus! (Copyright: Westfälischer Anzeiger)

Beim abschließenden Saisonspiel in Bad Sassendorf wurde das Aufstiegsfoto geschossen, nachdem der Truppe ein 9:6 gegen Bad Sassendorfgelungen war.

Bereits nach den Doppeln lagen die Hammer in Führung. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs und Enrico Lemke/Michael Feischen sorgten für die Punkte. Christopher Hilbig/Carsten Holtmann mußten sich geschlagen geben. Oben lief es nicht so gut, denn sowohl Hilbig als auch Vatheuer unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. In der Mitte teilte man dann die Punkte. Holtmann setzte sich gegen Hoischen mit 3:1 durch, während an der Nachbarplatte Stefan Fuchs überraschend gegen Chomse mit 9:11 im fünften Satz verlor. Zum Glück waren die Grünweißen unten deutlich stärker. Sowohl Feischen als auch Lemke hatten keine Mühe und gewann glatt. Im zweiten Durchgang gab es oben zumindest eine Punkteteilung. Vatheuer hatte gegen Schlephege aufgrund seiner Schulterverletzung keinen Chance, doch kämpfte sich Hilbig gegen Pekrul in fünf Durchgängen zum Erfolg. Die Mitte spielte dann erneut 1:1. Diesmal gewann Fuchs gegen Hoischen, Holtmann unterlag Chomse in fünf Sätzen. Das überlegene untere Paarkreuz machte aber alles klar. Lemke und Feischen überließen den Gastgebern lediglich einen Satz.