Grünweiß unterliegt im West-Krimi

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. September 2017

Nach über drei Stunden Spielzeit, tollen Matches und absoluter Hochspannung verliert Grünweiß mit 4:6 gegen Borussia Dortmund, dabei sah es nach einem zwischenzeitlichen 4:1 für Grünweiß super aus.

Toller Einstand in die 2. BL: Henning Zeptner konnte ein Einzel gewinnen

Es war ein Spiel, in dem alles dabei war. Die rund 200 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Schon die Doppel konnten 2:0 für Hamm, aber auch 0:2 für Dortmund ausgehen, letztlich hieß es 1:1.

Für Grünweiß gewannen Eloi/Kanamitsu nach 0:2-Satzrückstand, Mühlbach/Zeptner unterlagen in vier knappen Sätzen.

Zeptner war kurzfristig für Gerrit Engemann ins Team gerutscht, der sich eine Grippe eingefangen hatte.

Am oberen Paarkreuz lief es dann wie geschmiert für Grünweiß, sowohl Eloi wie Kanamitsu gewannen sehr deutlich.

Als dann Henning Zeptner überaschend den hoch favorisierten Adam Szudi aus Ungarn in Schach halten konnte, sah es mindestens nach einem Unentscheden oder sogar nach einem Sieg für Grünweiß aus. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen.

Der Unglücksrabe des Spiels war Hermann Mühlbach, der im Doppel und in beiden Einzeln jeweils ganz dicht am Sieg dran war, am Ende aber keinen Punkt beisteuern konnte. Im ersten Einzel gegen Fadeev ging es über die volle Distanz, aber leider verlor der Grünweiße drei Sätze und gewann nur zwei. Alle drei Sätze holte sein Gegner Fadeev mit zwei Punkten Differenz.

Eloi hatte in seinem zweiten Einzel nur wenig Möglichkeiten gegen Majoros und unterlag mit 0:3.

Am Nebentisch dann der Krimi des Tages. Kanamitsu und Bottroff gaben alles, am Ende war Bottroff der etwas Glücklichere bei 12:10 im Entscheidungssatz. Wie gewohnt war der Dortmunder extrem heiß und kampfstark.

Das Spiel von Hermann Mühlbach gegen Szudi hatte später begonnen, war aber schon vor der Kanamitsu-Partie beendet. Mühlbach hätte hier mit 2:0 in Führung gehen können, verlor aber vermutlich vorentscheidend den zweiten Satz, in dem er noch bis kurz vor Ende in Führung gelegen hatte. Am Ende hieß es dann 1:3 und insgesamt stand es plötzlich 4:5 für die Dortmunder.

Im letzten Einzel spielte Henning Zeptner erneut gut, unterlag aber mit 1:3.

Nach 1:4 gewinnt der BVB mit 6:4, toller Kampfgeist und tolle Moral der Dortmunder. Aber auch die Grünweißen haben alles gegeben, wurden aber leider nicht belohnt.

Am nächsten Wochenende treten die Hammer die Baayeernreise nach Passau und Hilpoltstein an.

Hier geht es zum Spielbericht