Tolles Wochenende für Grünweiß

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 16. November 2017

An diesem Wochenende schlugen viele der Grünweiß-Teams richtig zu!

Die Zweite, Dritte, Vierte, Fünfte, Jugend und die 2. B-Schüler-Mannschaft konnten ihre Spiele gewinnen. Nur die Sechste, Siebte und 1. B-Schüler-Mannschaft unterlagen.

Der Fünften gelang der erste Sieg der Hinrunde

Besonders erfreulich war, dass die 5. Mannschaft, die durch ein längerfristiges Fehlen zweier Stammkräfte stark gehandicapt war, ihr erstes Spiel in dieser Runde gewann und wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden hat.

Die Zweite ist durch den aktuellen Sieg Tabellenführer der Verbandsliga mit derzeit 4 Punkten Vorsprung, die Dritte konnte sich ein wenig von den hinteren Plätzen lösen. Die 4. Mannschafft der Grünweißen spielt weiterhin um den Aufstieg mit. Die Sechste hat trotz der knappen Niederlage beim Tabellenführer aus Pelkum noch Tuchfühlung zu den Relegationsplätzen.

Die neu im Spielbetrieb angemeldete 7. Mannschaft begeistert durch Trainingsfleiß und konnte immerhin auch schon einen Sieg erringen.

Im Nachwuchs ist die wichtigste Meldung, dass der Neuaufbau gut vorangeht. Über 20 Kinder und Jugendliche gehen regelmäßig im Training an die Tische. Die Jugendmannschaft ist noch ungeschlagen und damit Tabellenführer. Die 1. B-Schüler-Mannschaft musste ihren Spitzenspieler an diesem Wochenende an die Jugend abgeben und konnte dabei die ersten beiden Saison-Niederlagen nicht verhindern. Das Punktekonto lautet hier nun 6:4, die 2. B-Schüler-Mannschaft kommt aktuell sogar auf 8:2.

Die Zweitliga-Mannschaft der Grünweißen hatte spielfrei und liegt mit derzeit 7:7-Punkten im Mittelfeld. Die 2. Liga ist so ausgeglichen, dass Platz Zwei und Platz Neun nur vier Minuspunkte trennen.

Von daher ist das nächste Heimspiel am 10. Dezember um 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Hammonense von großer Bedeutung.

Es läuft also ziemlich gut in dieser Saison, aber natürlich muss im Training weiter Gas gegeben werden.

Gerne können Interessierte bei unserem Training mitmachen.

www.ttcgwbadhamm.de/index.php/training