Tabellenführung ausgebaut

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 22. November 2017

Durch einen klaren Erfolg in Bergheim hat die Zweite der Grünweißen die Tabellenführung weiter ausgebaut, nachdem die Verfolger erneut Federn gelassen haben. Die Dritte erreicht mit einem Sieg das gesicherte Mittelfeld.

Trumpfte in der Dritten auf: Udo Lang

Tischtennis-Verbandsliga:

SV Bergheim – TTC GW Bad Hamm II   1 : 9

Offensichtlich hatten sich die Gastgeber gegen den Spitzenreiter nicht viel ausgerechnet, denn sie traten stark ersatzgeschwächt an. Das wirkte sich in den Doppeln noch nicht so stark aus, denn Henning Zeptner/Uwe Witte und Martin Vatheuer/Stefan Fuchs hatten große Mühe und setzten sich erst im Entscheidungssatz durch. Keine Probleme hatten Matthias Vatheuer/Michael Erdmann, die locker mit 3:0 gewannen. Henning Zeptner erhöhte problemlos auf 4:0, ehe Martin Vatheuer doch überraschend mit 9:11 im fünften Satz der Bergheimer Nummer eins unterlag. Danach gab es aber für die Ostwestfalen nicht mehr viel zu holen. In der Mitte mußte Uwe Witte nochmal einen Satz abgeben, während Stefan Fuchs sich beim 3:0 schadlos hielt. Und auch unten waren die Grünweißen das deutlich stärkere Team. Matthias Vatheuer und Michael Erdmann hatten keinerlei Mühe, um jeweils mit 3:0 zu gewinnen. So war es Henning Zeptner vorbehalten, nach zwei Stunden Spielzeit für den 9:1-Endstand zu sorgen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm III – TTC Pelkum II   9 : 3

Nachdem die Hammer in der Vorwoche bereits die Erstvertretung der Pelkumer besiegt hatten, so hatten sie auch gegen die zweite Mannschaft wenig Mühe. Schon nach den Doppeln war eine Vorentscheidung gefallen. Carsten Holtmann/Sven Busemann besiegten gleich das Pelkumer Spitzenduo Quabs/Krause klar mit 3:0 und auch die Paarungen Ulf Mengel/André Sickler sowie Christian Ramacher/Udo Lang konnten sich durchsetzen. Oben sorgte Holtmann mit einem klaren 3:0 gegen Krause für das 4:0, ehe die Pelkumer nach der Niederlage von Busemann gegen Verstegen heran kamen. Mengel und Sickler sorgten mit klaren Erfolgen für das 6:1, bevor Ramacher gegen Viviani ohne Chance war. Udo Lang besorgte dann aber den 7:2-Zwischenstand nach der ersten Runde. Oben spielte Holtmann erneut stark auf und ließ Verstegen nicht den Hauch einer Chance. Busemann mußte dann auch im zweiten Einzel gegen den guten Krause zum Sieg gratulieren, doch sorgte Mengel für den 9:3 Endstand.