Heimspiel gegen TV Hilpoltstein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. Februar 2018

Zu einem weiteren mit Spannung erwarteten Heimspiel in der 2.Bundesliga erwartet das heimische Team des TTC GW Bad Hamm am Sonntagnachmittag um 15 Uhr den TV Hilpoltstein.

Gegen Hilpoltstein am Start: Aufshclagkünstler Hermann Mühlbach

Die Mannschaft aus dem Süden Deutschlands ist mit einem Punkteverhältnis von 12:12 auf Platz vier Tabellennachbar der Grünweißen (11:11), die Platz fünf in der Liga bekleiden. Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften einen wichtigen Schritt dahingehend unternehmen, letzte Zweifel am Ligaerhalt zu beseitigen und evtl sogar noch einmal Tuchfühlung aufzunehmen zu den Top 3 in der Gruppe.

"Natürlich möchten wir so früh wie möglich die Klasse sichern, aber auch unsere Gegner wollen nicht noch einmal unten hineinrutschen", erwartet Bernd Ahrens, Spielercoach beim TTC, eine Auseinandersetzung, bei der sich beide Teams nichts schenken werden. "Wir wollen unseren Hinspielerfolg wiederholen, der damals mit 6:1 allerdings sensationell deutlich war. So wäre ich auch mit einem knappen 6:4 mehr als zufrieden."

An den Positionen 1 und 2 werden Damien Eloi und Yukiya Uda die GW-Farben vertreten und hoffentlich einen Vorteil gegenüber Alexander Flemming und Petr David, dem Tschechen beim Gast, erzielen. Am unteren Paarkreuz wird Ahrens diesmal voraussichtlich Hermann Mühlbach neben Gerrit Engemann nominieren, um Dennis Dickhardt und Nico Christ das Leben schwer zu machen. „Hermann hat im Hinspiel dermaßen überzeugt, sodass er dieses Mal den Vorzug vor Henning Zeptner erhalten wird", hofft der GW-Coach auf ein glückliches Händchen bei der Aufstellung. Ein solches ist auch nötig bei der Nominierung der Doppelformationen. „Während bei uns die Formationen feststehen, hat man bei der genauen Aufstellung der Doppel, sprich, wer an welcher Position nominiert wird, die freie Wahl, sodass es immer ein Glücksspiel ist, wer auf wen trifft", kann hier schon viel vom Faktor Glück abhängen.