Die Zweite mit erneutem Unentschieden

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 21. März 2019

Im Topspiel im Kampf um den zweiten Platz in der NRW-Liga büßten die Hammer einen Punkt ein und kamen gegen Lüdinghausen nur zu einem Remis.

Machte sein bisher stärkstes Spiel für Grünweiß: Jan Litschke

Tischtennis-NRW-Liga: TTC GW Bad Hamm II - SC Union Lüdinghausen    8 : 8  
Kurzfristig mußte man auf Henk van Spanje verzichten, der aber von Jan Litschke hervorragend vertreten wurde. Einmal mehr starteten die Hammer mit einer Führung nach den Doppel. Henning Zeptner/Martin Vatheuer setzten sich klar mit 3:0 durch, während Jan Litschke/Niklas Ostrowski dem Spitzendoppel der Gäste unterlagen. Uwe Witte/Thomas Jäggle konnten dann einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg drehen.

Oben waren die Gastgeber ebenfalls stark. Zeptner ließ Ruprecht keine Chance und auch Litschke spielte gegen den Ex-Hammer Jüdt beim sicheren 3:1-Sieg stark auf. In der Mitte behaupteten die Grünweißen den Vorsprung. Während Ostrowski in fünf Sätzen unterlegen war, präsentierte sich Witte bestens und gewann klar gegen Timo Engemann.

Unten teilte man ebenfalls die Punkte. Während Vatheuer sich mit 3:2 durchsetzen konnte, mußte Jäggle Kurzepa ebenfalls nach fünf Sätzen gratulieren. Dramatisch ging es oben weiter. Zeptner und Jüdt lieferten sich ein sehenswertes Duell über die volle Distanz, doch ging der Sieg überraschend mit 14:12 an den Münsterländer. Zum Glück war Litschke in starker Form und behielt gegen Ruprecht mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nerven. Als Niklas Ostrowski dann in einem erneuten Fünfsatzmatch gegen Engemann die Oberhand behielt, schienen die Hammer beim Stand von 8:4 klar auf der Siegerstrasse zu sein.

Doch es kam ganz anders. Die Partien von Witte, Vatheuer und Jäggle gingen allesamt an die Gäste, so dass es plötzlich 8:7 stand. Zur Dramatik des Tages passte es dann, dass auch das Abschlussdoppel erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurde. Leider zu Ungunsten von Zeptner/Vatheuer.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews