Wettkampfvorbereitung in den Niederlanden

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 22. August 2021

Das Grünweiß-Zweitliga-Team ging in den Niederlanden in die Wettkampfvorbereitung auf die kommende Saison. Gerrit Engemann, Florian Bluhm, Jo Yokotani und Andre Bertelsmeier haben in Zoetermeer auf Vermittlung von Coach Wim van Breenen beim De Boer Maatwerk in Keukens TOP20 ihre Wettkampfform getestet.

Pekka Pelz weilt noch im Urlaub, wird aber am kommenden Wochenende beim zweiten Top 20 in den Niederlanden antreten, während Laurens Devos bei den Paralympics in Tokio seinen Titel von Rio 2016 verteidigen möchte.

joyokotani2122j

Konnte das Einzelturnier gewinnen: Jo Yokotani

Grünweiß-Neuzugang Yo Yokotani schlug beim Test beim internationalen Turnier in Zoetermeer gleich voll ein und gewann souverän das Turnier! Florian Bluhm unterlag gegen Yokotani im Halbfinale und wurde Dritter. Gerrit Engemann schied denkbar knapp in der Gruppenphase aufgrund schlechterer Sätze aus. Andre Bertelsmeier konnte gegen internationale Konkurrenz zumindest ein Spiel gewinnen!

florianbluhm2122e

Abwehrspieler Florian Bluhm

Am Sonntag trugen die Grünweißen dann beim AFS Transport Cup noch zwei Mannschaftsspiele im TTBL-System aus, u.a. um auch mal Doppelvarianten zu testen.

Gegen den französischen Zweitligisten Metz unterlagen die Grünweißen 1:4, den Ehrenpunkt holte Florian Bluhm. Engemann/Yokotani verloren knapp ihr Doppel. In den anderen drei Einzeln konnten alle drei Spieler Bluhm, Engemann und Yokotani ihre Leistung nicht zu 100% abrufen.

gerritengemann2122c

Gerrit Engemann

Gegen den zweiten Gegner, Combilo TOGB aus der nederländischen Ehrendivision lief es dann deutlich besser. Hier kam im Einzel Andre Bertelsmeier für Gerrit Engemann zum Einsatz. Es war dann auch Andre Bertelsmeier, der nach gutem Spiel den Niederländern den Ehrenpunkt zum 4:1 überlassen musste. Yokotani (2) und Bluhm konnten ihre Einzel gewinnen, auch das neu formierte Doppel Engemann/Bluhm war siegreich.

andrebertelsmeier2021b

Andre Bertelsmeier

Nun haben die Grünweißen 14 Tage Zeit für den Feinschliff bevor am 05.09. die offizielle Saison mit der Pokal-Vorrunde startet.