Souveräner Sieg von Andre Bertelsmeier beim WTTV Top 24

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Am Samstag fand das Qualifikatonsturnier des WTTV zum TOP 48 des DTTB in der Altersklasse U18 in Büren statt. Die besten Spieler aus Nordrhein-Westfalen trafen sich hier, um zunächst in vier 6er-Gruppen gegeneinander anzutreten. Andre Bertelsmeier vom TTC GW Bad Hamm gehörte zum Favoritenkreis.

andrebertelsmeier2021b

Andre Bertelsmeier mit souveräner Vorstellung

Entsprechend legte er in den Gruppenspielen los wie die Feuerwehr:

Vier 3:0-Kantersiege über Milad Osmani (TTF Bönen), Leonardo Kremer (SG Erftstadt), Luc Lange (BW Avenwedde) und Nils Kamp (TV Angermund) brachten ihn in eine gute Ausgangsposition für das entscheidende Gruppenspiel gegen Justus van Bandemer (Borussia Düsseldorf). MIt einem überaus deutlichen 11:4, 11:7 und 11:7 ließ er zu keinem Zeitpunkt Zweifel darüber aufkommen, wer sich den Gruppensieg holen würde. Ohne einen einzigen Satzverlust - ein Zeichen an die starke Konkurrenz war gesetzt!

Das Spielsystem sah vor, dass die vier Gruppensieger in einer weiteren Runde die Qualifikationsreihenfolge für das TOP24 des DTTB ausspielen.

Und gleich im ersten Match machte Andre dort weiter wo er zuvor aufgehört hatte:

Eric Tretbar vom 1.TTC BW Breyell hatte keine Chance beim 11:5,11:6 und 11:5.

Ein ähnliches Resultat ließ Andre folgen beim 11:5, 11:2 und 11:4 gegen Tyson Tan Hasse von den TTF Bönen. Da auch Wim Verdonschot (Borussia Dortmund) beide Partien gewonnen hatte, musste die letzte Begegnung des Tages über den Turniersieg entscheiden.

Auch hier konnte sich Andre mit 3:1 ( 11:3, 6:11, 11:9,11:9) gegen seinen eigentlichen Angstgegner durchsetzen.

Der Ranglistensieg Andres ist nicht hoch genug einzuschätzen, da er als 2005er Jahrgang zu den jüngsten Teilnehmern im Feld gehörte. Noch zwei weitere Jahre kann er in dieser Altersklasse antreten.

„Ich war am Wochenende wirklich im Topform und freue mich, den ersten offiziellen Wettkampf seit langer Zeit gewonnen zu haben. Das harte Training der letzten Monate hat sich ausgezahlt. So motiviert mich dieses Wochenende, auch in den nächsten beiden Monaten weiter hart zu arbeiten, um auch auf Bundesebene vorne mitmischen zu können.“

Das DTTB-TOP48 findet am 6. und 7. November in Gütersloh statt.

Hier geht's zu den Ergebnissen: