Erfolgreiche Kreismeisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 21. September 2017

Mit etlichen Teilnehmern nahmen die Grünweißen an den Tischtennis-Kreismeisterschaften des Kreises Dortmund/Hamm teil, die vom TuS Uentrop ausgerichtet wurden. Dabei gab es einige sehr gute Ergebnisse.

Erfolgreiche Grünweiße: Jonathan Sattler und Lorenz Röder in der Schüler A-Klasse

Bei den Senioren 40 trat mit Stefan Fuchs gleich ein aussichtsreicher Titelanwärter an. Nachdem er ohne Satzverlust Gruppensieger wurde,  gewann er auch im Halbfinale souverän. Das Finale gegen Stefan Drepper (Bönen) ging dann über die volle Distanz. Am Ende unterlag der Grünweiße mit 9:11 recht unglücklich.

In der Herren S-Klasse waren die Hammer mit André Sickler, Stefan Fuchs und Christopher Hilbig sehr gut vertreten. Gegen starke Konkurrenz kam das Aus leider für alle drei in der Vorrunde.

In der Herren A Klasse waren André Sickler und Sven Busemann aus der Grünweiß-Dritten im Einsatz. Während Sickler die Gruppe überstand, schied Busemann unglücklich aus. Im Viertelfinale erwischte es dann auchSickler gegen Brackelmann (Bönen, Verbandsliga) das Aus.

Bei den Herren E waren die Grünweißen gleich mit sechs Aktiven aus der neuen Siebten am Start. Wolfgang Wottke, Björn Ummelmann, Marian Paciorek, David Lemke und Ralph Kersting schieden trotz guter Leistungen jeweils in der Gruppe aus. Dieter Spöhr schaffte immerhin den Sprung ins Achtelfinale.

In der Schüler A-Klasse gingen Jonathan Sattler und Lorenz Röder ins Rennen. Während Röder in der Gruppenphase ausschied, erspielte sich Sattler den Gruppensieg. In der KO-Phase sorgte er dann mit zwei 3:2-Siegen für den Einzug ins Halbfinale, in dem er Drepper unterlag. Eine tolle Leistung! Im Doppel schafften Sattler/Röder noch dazu den Sprung ins Halbfinale. Niklas Kainz, Leo Emir Reckmann und Emma Kleuser starteten bei den Schülern C bzw. Schülerinnen C  und verschafften sich erste Wettkampfeinsätze. Reckmann schaffte es dabei sogar ins Achtelfinale und Kleuser schaffte gar den Vizemeistertitel.